Am Montag wurden gegen 18:30 die Feuerwehren aus Obernfeld, Rollshausen und Germershausen zu einem Schwelbrand in der Hauptstraße in Obernfeld alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Scheunenkomplex stark verraucht war, in dem sich nach Aussage des Eigentümers aber noch Personen aufhalten sollten. Die Feuerwehr begann daraufhin mit einem umfassenden Innenangriff zur Menschenrettung, und baute zeitgleich eine Wasserversorgung aus dem ca. 350m entfernten Mühlenwasser auf. Nach ca. 30 Minuten waren alle Personen aus dem Gebäude gerettet, und gegen 19:30 wurde „Feuer aus“ gemeldet, womit die diesjährige Jahresabschlussübung beendet wurde. Zum Abschluss trafen sich alle beteiligten Einsatzkräfte im Feuerwehrhaus Obernfeld, um die Lage noch einmal zu besprechen und einen gemeinsamen Imbiss zu sich zu nehmen.

11  12  20  21  22  26
                                                                                                              13  14  16  17  18  19