Bericht der JHV am 21.02.2015 der Feuerwehr Obernfeld

11 Einsätze im Jahr 2014

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Obernfeld

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Obernfeld am 21.02.2015 hat der Ortsbrandmeister Frank Morick auf ein relativ ruhiges Jahr zurückgeblickt.

11 Einsätze, davon ein Fahrzeugbrand, ein Verkehrsunfall, drei Ölspurbeseitigungen im Ort,

zwei Hochwassereinsätze, zwei Brandsicherheitswachdienste, die jährliche Übung in der Grundschule und die Einsatzübung zusammen mit den Nachbarwehren hatten die Kameraden abzuarbeiten.

Neben 55 Kameradinnen und Kameraden der Ortswehr waren von der Verwaltung der Samtgemeinde Gieboldehausen Ansgar Papke, der Obernfelder Ortsbürgermeister Karl-Bernd Wüstefeld, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Marius Nienstedt, sowie der stellvertretende Kreisbrandmeister Volker Keilholz gekommen.

Michael Döring wurde an diesem Abend zum Ersten Feuerwehrmann, sowie Klaus Buss zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Des Weiteren wurden Manuela Abend, Marius Morick und Ricardo Lange für 10- jährige,

Karl-Bernd Wüstefeld, Karl Ehbrecht und Manfred Wüstefeld für 40- jährige, sowie Hans Krause

für 50- jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt.

Für ihre persönliche Leistung bei der Bewältigung des Hochwassers in Magdeburg im Juni 2013, wurde Frank Morick, Marius Morick, Ricardo Lange und Robert Morick, die Fluthelfernadel 2013 des

Landes Sachsen-Anhalt verliehen.

Abschließend wurde die Nachwuchsarbeit der Wehr positiv erwähnt.

Insgesamt 231 Mitglieder, inklusive der Jugend- und Kinderabteilung, weist die Obernfelder Wehr auf.

Beförderung     Fluthelfer

Anlage: Foto 1: mit den geehrten und beförderten Mitgliedern.

Foto 2: mit den 4 Fluthelfern (mit Urkunde)

Robert Morick

(Schriftwart)