Samtgemeinde-Senioren- und Pokalwettkampf

Am 4.9.2016 ging es für unsere Damen und die Senioren nach Wollershausen zu den Samtgemeindewettkämpfen, an denen insgesamt ca. 350 Feuerwehrleute teilnahmen. Samtgemeindebrandmeister Claus Bode berichtete im Interview mit dem „Eichsfelder Tageblatt“, dass 9 von 13 Wehren an den Seniorenwettkämpfen teilnahmen und betonte die Wichtigkeit der älteren Kameraden im aktiven Dienst.
Die Zuschauer konnten neben den Wettkämpfen u.a. das neue Fahrzeug der Bernshäuser Feuerwehr sowie deren Eisrettungssatz ansehen, für die Kinder gab es Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto.
Die Damen beendeten den Wettkampftag als zweitbeste Damengruppe und einem 24. Platz im Pokalwettbewerb. Die Senioren belegten die Plätze 4 (Seniorenwettkampf) und 8 (Pokal).

11  12  20  21  22  26
                                                                               13  14  16  17  18  19