Am 22.5.2016 richtete die Freiwillige Feuerwehr Obernfeld die Vorbereitungswettbewerbe der aktiven Gruppen aus Bei strahlendem Sonnenschein maßen sich 19 Gruppen aus den Samtgemeinden Gieboldehausen und Radolfshausen sowie dem Bereich Duderstadt im Wettkampf. Unter Wettkampfbedingungen mussten auf Zeit und bei Richtigkeit der Wettkampfregeln, überprüft von den Wettkampfrichtern, drei Angriffsziele unter Vornahme von Steckleiter, B- und C-Schläuchen bekämpft werden. Hierbei kam bei allen Aktiven und Gästen auch der Spass nicht zu kurz. Mit großer Unterstützung durch die Damengruppe, die mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl sorgten, und der Jugendfeuerwehr, die den Wettkampfrichtern zur Hand ging, war der Tag ein voller Erfolg für alle Anwesenden. Auch die zur Besichtigung bereit gestellten TSF-W der Feuerwehren Mingerode und Obernfeld weckten das Interesse der Besucher. Unter dem Jubel der Zuschauer wurden zum Schluß die Pokale an die Siegergruppe Obernfeld II sowie die Wehren aus Rollshausen und Brochthausen übergeben.

1  2  3  4   7  8
                                                                              11  12  20  21  22  26